Gartenarchitektur Landschaftsarchitektur Wild



Über diese Seite

Ich habe auf dieser Seite bewusst auf Flashanimationen und große Grafiken verzichtet. So können Sie zügig auf unseren Seiten navigieren und gelangen schnell zu den wesentlichen Informationen.

Der wichtigste Grund für dieses Design ist jedoch die Tatsache, dass Computer mit Sprachfähigkeiten, wie sie von behinderten Menschen verwendet werden, den Inhalt dieser Site besser wiedergeben können.

Der Einsatz von Flash hat oft zur Folge, dass der 'Zuschauer' nach einer relativ langen Ladezeit von einem Gefühl der Enttäuschung befallen wird, weil die Wartezeit in keinem Verhältnis zum Endergebnis bzw. zu den gewünschten Informationen steht.
Angenommen, die Flash Site ist wirklich sehenswert: wie viele Besucher möchten die gleiche Show immer wieder sehen?
Die Bewunderung für die Animation lässt mit jedem weiteren Besuch der Site immer mehr nach. Irgendwann wird sie sogar als störend empfunden.

Auf dieser Seite habe ich versucht, einen Kompromiss zwischen Design und Usability (Usability eines Produktes ist das Ausmaß, in dem es von einem bestimmten Benutzer verwendet werden kann, um bestimmte Ziele in einem bestimmten Kontext effektiv, effizient und zufriedenstellend zu erreichen.) zu finden.











"The power of the Web is its universality. Access by everyone regardless of disability is an essential aspect." T. Berners-Lee, W3C / inventor of the WWW.